Narren starten mit einer Premiere in Session

Am 5. November 2022 wird die Nirmer Narrenzunft ab 19.45 Uhr in ihre 69. Session starten und hofft natürlich wie alle Karnevalsjecken, diese auch ohne Probleme durchführen zu können. Natürlich haben wir auch ein kleines Programm für den Abend zusammengestellt. So treten am Abend unsere neue Tanzmarie Kim Wermeester, die Showtanzgruppe der KG, unsere Frauengruppe und der Elferrat auf. Als Gastvereine haben wir den AKC Royal und die Erste Große Brander KG mit dem Brander Kinderprinzenpaar und der 1. Brander Bürgerprinzessin eingeladen.

Highlight und närrische Premiere in Eilendorf: Sandra und Ralf Zaubitzer, beide Mitglieder der KG Nirmer Narrenzunft 1954 e.V., werden am Samstag, 5. November 2022, beim Ordensfest der KG Nirmer Narrenzunft im Pfarrheim St. Apollonia, Heckstrasse 34, Aachen-Eilendorf, zum ersten Eilendorfer Prinzenpaar proklamiert!

„Das ist die Krönung zweier langjähriger närrischer Laufbahnen“, freut sich Ralf Zaubitzer. Ich habe meine Sandra während des Karnevals kennengelernt, und wir werden nun als Höhepunkt unseres närrischen Engagements als Prinzenpaar die Jecken im Stadtbezirk anführen“, fügt der 59-jährige hinzu. Sandra Zaubitzer war dreißig Jahre im karnevalistischen Tanzsport aktiv, unter anderem bei den Floeser Jecken. Ihr Gatte Ralf war die meiste Zeit seiner Karnevalistischen Laufbahn in Elferräten oder Vorständen tätig, unter anderem bei den Lustigen Blaumännern und der KG Moulenshöher Jonge. Beide verbindet die Leidenschaft am Brauchtum.

Das designierte Eilendorfer Prinzenpaar hat einen Hofstaat um sich geschart. Mit von der Partie sind Gerd Schubert (Hofmarschall), Bea Schubert (Hofdame), Michael Lingnau (Hofsyndicus), Ex-Kinderprinz Frank Meuser (Mundschenk), Alexander Serf (Till), der Hoffahrer Dirk Reinders sowie die weiteren Hofstaatmitglieder Nikola Schubert, Ex-Kinderprinzessin Raphaela Schubert, Lukas Hädermann, Lisa Hädermann, Sarah Serf und Jenny Reinders für Merchandise.

Viele von euch haben vielleicht schon gelesen, dass wir bei den Kindern leider eine Session Pause machen müssen. Der Grund hierfür ist ganz einfach der, dass uns in den letzten zwei Jahren zu viele Kinder verlassen haben. Trotzdem werden wir unsere Kinderveranstaltungen wie gewohnt durchführen. Ein Kinderfest werden wir am 6. November 2022 ab 15 Uhr ebenfalls im Pfarrheim St. Apollonia durchführen. Auf dieser Veranstaltung können sich Kinder und Eltern bei der Jugendleitung Informationen über eine aktive Mitgliedschaft holen. Selbstverständlich kann man uns auch anrufen oder per E- Mail kontaktieren. Jugendleitung Thilo Cyliax 0163 3809391, thilo.cyliax@online.de oder bei Andrea Kaußen unter Tel. 0163 4778008.

Für die Nirmer Narrenzunft Geschäftsführer Thilo Cyliax