Karneval an St. Apollonia

Im Februar geht es im Pfarrheim St. Apollonia, Heckstraße 34, wieder karnevalistisch zu. Groß und Klein, Alt und Jung sind herzlich eingeladen, gemeinsam Öcher Fastelovvend zu feiern.
Die fünfte Jahreszeit im Pfarrheim St. Apollonia beginnt am Sonntag, 4. Februar 2024, um 14 Uhr mit der Kinderkarnevalsveranstaltung. Große Clowns, Cowboys, Piraten und Indianer oder was auch immer der Kostümfundus hergibt werden auf der Karnevalsparty erwartet. Neben vielen lustigen Spielen wird auch der Besuch dreier Karnevalsgesellschaften mit ihren Tanzgruppen im Pfarrheim erwartet. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Einlasskarten sind hierzu nicht erforderlich.

Stadtteilkonferenz mit neuen Plänen

Auf der letzten Stadtteilkonferenz im November konnten noch einige Anträge angenommen werden und alle wurden von den Teilnehmern befürwortet.
Als erstes wurde die Beschaffung von drei Faltpavillons für den Aufenthalt Bürger*innen bei Außenveranstaltungen in Eilendorf beschlossen. Auf dem Eilendorfer Weihnachtsmarkt kamen die Pavillons bereits zum Einsatz und im Sommer sollen sie auf dem Bürgerfest die Möglichkeit der Unterstellung bieten. Die Pavillons sind als geschützter Raum zum Beispiel zum Vorlesen für Kinder oder als Möglichkeit zum Ausruhen für ältere Bürger*innen geplant. Sie stehen ganzjährig allen Eilendorfer Vereinen zur Verfügung.