SV Eilendorf Handball-Rasenturnier

Wie jedes Jahr veranstaltet die Handballabteilung des SV-Eilendorf ihr Handballturnier auf dem Sportplatz an der Halfenstraße. Vom 23. Juni bis 25. Juni 2023 werden wieder Jugend- und Seniorenmannschaften auf Tor- und Punktejagd gehen. Im letzten Jahr nahmen 68 Mannschaften, umgerechnet waren um 1000 Spieler und Spielerinnen auf den Plätzen aktiv, teil. Auch in diesem Jahr freut sich die SV Eilendorf Handballabteilung wieder auf einen ähnlichen Zuspruch. Natürlich sind auch wieder Zuschauer neben den Plätzen herzlich willkommen. Traditionell beginnt das Turnier am Freitag um 18 Uhr mit dem Altherren- und Mixedturnier. Der Samstag steht zunächst im Zeichen der ganz kleinen Handballer. Ab 12 Uhr zeigen die Minis, Superminis sowie die F-Jugend, was sie schon so alles mit und ohne Ball können. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die kleinsten Handballer um Urkunden, Pokale und kleine Präsente spielen. Anschließend stehen um 15.30 Uhr die B- und die A- Jugend auf den Plätzen, bevor ab 16.30 Uhr die Damen und Herren übernehmen.
Der Sonntag ist der Tag der Jugendturniere. Ab 10 Uhr spielen die Mädchen und Jungen der Minis und der F-Jugend, und ab 14 Uhr wird die letzte Runde mit der E-Jugend angepfiffen. Eine gute Turnierorganisation ist Voraussetzung, damit der Spielbetrieb auf sechs Plätzen reibungslos durchgeführt werden kann. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt.
Selbstverständlich ist an allen Turniertagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee, belegte Brötchen, Kuchen und Sandwiches gibt es in der Cafeteria, Koteletts, Würstchen und Pommes am Grillstand. Schon mal vorab einen herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die das Turnier unterstützen und so zum Erfolg beitragen!
Je nach Stand der Meldungen können sich die Anwurfzeiten noch ändern. Aktuelle Informationen sind auf der Homepage www.SV-Eilendorf.de nachzulesen!