Gute Nachrichten beim TCE

Die neue Saison des TC Eilendorfs begann zwar auf Grund der schlechten Witterung Anfang Mai 2023 etwas später als in den Vorjahren, dafür gab es allerdings drei gute Nachrichten, über die sich die Mitglieder freuen durften: Trotz der schlechten Witterung konnten die Tennisbegeisterten von Beginn an auf sehr gut präparierten Plätzen spielen, die Platzwart Reini Söhngen unter Mitwirkung fleißiger Helfer in Rekordzeit in einen Top-Zustand gebracht hatte.
Hinzu kam die frohe Kunde, dass vier der sechs Plätze über 20 Jahre nach der Eröffnung der Tennisanlage in der Haarhofstraße im Herbst endlich saniert werden können, so dass für die nächsten Jahre weiterhin eine gute Platzqualität gesichert ist. Zudem wird aus dem fünften Platz ein sogenannter Allwetterplatz gemacht, der es auch in den Monaten, in denen die anderen Plätze nicht nutzbar sind, möglich macht, draußen Tennis zu spielen. So steht einem spaßigen Doppel an einem milden Novembertag in Zukunft nichts mehr im Wege. Außerdem freute sich der Vorstand über großzügige Spenden der VR Bank und der Sparkasse Aachen, die im Auftrag der Eilendorfer Sparkassen-Filiale von Karin Leuther an den Vorstand übergeben wurden. Die Mitglieder des TCE blicken nun mit viel Vorfreude auf die kommende Saison, in der sich insgesamt acht Mannschaften mit den Teams anderer Vereine messen werden. Hervorzuheben sind dabei die Mannschaften der Herren 55, die als klassenhöchste Mannschaft nach ihrem Aufstieg in der 1. Verbandsliga antreten und die Herren 70, die sich in der 2. Verbandsliga mit Teams aus dem Köln-Bonner-Raum duellieren. Insgesamt steht aber natürlich der Spaß im Vordergrund und der TCE freut sich über jeden Besucher und Interessierten, der einmal das Spiel mit der gelben Filzkugel anschauen oder ausprobieren möchte.