After Work Markt bald auch in Eilendorf

Wie in vielen anderen Städten, so ist die Kneipenkultur auch in Eilendorf komplett verloren gegangen. Spontane, ungezwungene Treffen bei einem Getränk sind somit kaum noch möglich. Anhand der stets sehr gut besuchten Veranstaltungen in Eilendorf, wie Weifest, Weihnachtsmarkt, Bürgerfest und Karneval, ist jedoch deutlich abzulesen, dass die Menschen sich gerne im Dorf treffen und den Abend in geselliger Runde verbringen.
Um den Eilendorfern zumindest in den Sommermonaten noch eine weitere Option mit Stammtischflair zu bieten, hegt die IG Handel, Handwerk und Gewerbe schon seit einiger Zeit den Wunsch, auch in Eilendorf einen After Work Markt zu etablieren. Durch die Krisen der letzten Jahre wurde die Umsetzung der Idee immer wieder ausgebremst. Aber jetzt ist es soweit, die Premiere des After Work Marktes auf dem Severinus Platz wird im Mai gefeiert. Save the Date – den Termin am 2. Mai 2024 ab 17 Uhr dürfen Sie sich schon jetzt im Kalender markieren. Der Markt wird auch in Zukunft immer am ersten Donnerstag im Monat stattfinden. Foodtrucks, Wein- und Bierstand sind schon gebucht und auch für musikalische Untermalung der Veranstaltung wird gesorgt.
Finanziert wird der After Work Markt 2024 zum Teil von der IG Handel selbst, einen Teil übernimmt die Stadtteil Konferenz und ein weiterer Antrag wurde bei der Bezirksvertretung gestellt. Hier hoffen die Organisatoren natürlich ebenfalls auf positive Rückmeldung aus der Sitzung im April.
Zwei weitere Termine sind für 2024 geplant, Donnerstag, der 4. Juli, und Donnerstag, der 5. September 2024.