Super Start der Narren

Anfang November 2022 ist die Nirmer Narrenzunft in ihre 69. Session gestartet und hofft natürlich, wie alle Karnevalsjecken, diese auch ohne Probleme beenden zu dürfen. Unter den Augen vieler Gäste konnte die neue Tanzmarie ,Kim Wermeester, ihren ersten Auftritt mit Bravour meistern. Wie gewohnt sorgten die Frauengruppe und der Elferrat wieder für lustige Beiträge. Auch die stark reduzierte Showtanzgruppe konnte mit einer gelungenen Choreografie überzeugen.
– An dieser Stelle deshalb ein Aufruf an alle, die Interesse an Karnevalistischem Tanzsport haben, MELDET EUCH BITTE BEI UNS, WIR FREUEN UNS AUF EUCH.-
Um 20 Uhr war es dann so weit, die Nirmer Narrenzunft proklamierte mit Ralf und Sandra Zaubitzer das erste Prinzenpaar in Eilendorf.
Das Prinzenpaar und sein neunköpfiger Hofstaat setzten Auszüge aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“ farbenfroh in Szene und berührten damit die Herzen der Eilendorfer. Die neuen Tollitäten ziehen im Januar und Februar 2023 mit dem Motto „Die Schöne und das Biest – ein Traum wird wahr – feiert in Nirm als Prinzenpaar!“ durch die Säle der Region.
Sicher hat es sich schon rundgesprochen, in dieser Saison muss die Kindergruppe pausieren. Zu viele Kinder haben in den letzten Jahren den Verein verlassen. Trotzdem wird die Nirmer Narrenzunft die Kinderveranstaltungen wie gewohnt durchführen. Bei diesen Veranstaltung können sich Kinder und Eltern bei der Jugendleitung über eine aktive Mitgliedschaft informieren. Interessierte können aber auch Kontakt zur Jugendleitung Thilo Cyliax 0163 3809391, thilo.cyliax@online.de oder Andrea Kaußen 0163 4778008 aufnehmen.
Für die Veranstaltungen im Januar, Seniorensitzung, Freundschaftstreffen, Große Kostümsitzung und Kindersitzung ist der Vorverkauf schon angelaufen.

Weitere Informationen unter www.kg-nirmernarrenzunft.de Für den Karneval und ihre Veranstaltungen erhoffen sich die Nirmer Narren eine uneingeschränkte Saison, wie sie auch schon für die meisten anderen Veranstaltungen (Fußball, Konzerte, Festivals, Oktoberfeste usw.) deutschlandweit möglich waren! Für die Nirmer Narrenzunft Geschäftsführer Thilo Cyliax