Saisoneröffnung

Ehrenmitglied Helmut van Booven durchschnitt das Startband. Der Radsportclub Schwalbe 08 Eilendorf startete bei schönem Wetter mit einer Radwanderfahrt für jedermann in die diesjährige Breitensport-Saison. Fast 50 Radsportfreunde fanden sich zum Start am Sportplatz Halfenstraße ein. Helmut van Booven, ehemaliger Schwalbe-Vorsitzender und jetziges Ehrenmitglied, durchschnitt symbolisch das Startband. Er bedankte sich bei Karl-Heinz Klein, dem Fachwart Breitensport, für 50 Jahre Organisation der Radwanderfahrten und wünschte allen Radlern einen guten Verlauf der Radsportsaison 2023.
Unter Leitung der Tourenführer Elmar Zippel, Gerd Beißel, Toni Rogalewski und Karl-Heinz Klein ging es in vier Gruppen auf die 40 bis 60 km langen Rundstrecken nach Hamich, Langerwehe und zum Indemann mit einer gemeinsamen Pause in Gressenich. Gegen Mittag war Eilendorf wieder erreicht. Weitere Veranstaltungen findet man unter www.schwalbe-eilendorf.de.