Mitgliederversammlung der Eilendorfer CDU

Ehrungen, Vorstandswahlen und Themen über die Bezirksgrenzen hinaus standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Eilendorfer CDU. Geladen hatte die Eilendorfer CDU ihre Mitglieder am 3. März 2023 ins Vereinsheim des SV Eilendorf.

Erwähnenswert ist dabei zunächst die vorgenommene Jubilar Ehrung. So wurde Christian Bartels für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Klaus Maurus, Helmuth Kind, Herbert Dorndorf und Oliver Bode für 40 Jahre Mitgliedschaft. Ganz besonders ist in diesem Zusammenhang aber Dr. Johannes Delheid zu nennen, der seine Ehrung für eine inzwischen ein halbes Jahrhundert währende Mitgliedschaft erhielt.
In Zeiten, in denen eine längerfristige Bindung an eine Organisation welcher Art auch immer nicht selbstverständlich ist, verdient diese Haltung eine explizite Herausstellung.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde der neue Vorstand gewählt. Hildegard Pitz wurde von den Mitgliedern als Vorsitzende der Eilendorfer CDU bestätigt, zu ihren Stellvertretern wurden Stephan Ballatré, Oliver Bode und Christian Delheid gewählt. Beisitzer wurden Jens und Margit Bauerdick, Elke Eschweiler, Franz Förster, Dr. Joachim Heinze, Diana Krug, Sabine und Dieter Verheyen.

Die Mitgliederversammlung wurde darüber hinaus genutzt, sich durchaus kritisch mit der gegenwärtigen Arbeit der grün-roten Koalition in Aachen und den Entwicklungen in der Innenstadt auseinanderzusetzten. Sabine Verheyen nahm abschließend die Gelegenheit wahr als EU-Abgeordnete über aktuelle Themen in der Europäischen Union zu berichten.