Nirmer Narren in die Session gestartet

Die KG Nirmer Narrenzunft konnte bereits im November einen sehr guten Start in die Sessions hinlegen. Schon zur Proklamation von Prinz Jan I. wurde im Pfarrheim St. Apollonia ausgiebig gefeiert. Der tanzende Prinz stieg aus dem Karton und legte einen furiosen Auftritt auf die Bühne. Der 13jährige Jan Kipka kommt mit seinem Tanzprogramm beim Publikum super an und wird im Januar und Februar noch einige Säle zum Kochen bringen. Ebenso wie die Kinder sind auch die Erwachsenen mit dem Start in die 5. Jahreszeit sehr zufrieden. Beim Ordensfest im November wurde Jürgen Sommer nach 13 Jahren als Sitzungspräsident zum Ehrenpräsidenten ernannt. Zusätzlich wurde er außerdem für 22 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch wenn Jürgen Sommer dem 18 Jahre jungen Marvin Kaußen sein Amt übergeben hat, bleit er dem Verein aktiv erhalten. Geehrt mit der goldenen Ehrennadel wurde außerdem Mundschenk Bernd Planke für 3 mal 11 Jahre Mitgliedschaft, für 1 mal 11 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel Melanie und Petra Lennartz und Melanie Steudel ausgezeichnet.

Jetzt geht es im Januar 2018 mit den großen Sitzungen im Saalbau Kappertz wieder richtig weiter. Am Samstag, 27. Januar um 20 Uhr machen die Erwachsenen im Saalbau Kappertz den Anfang. Die Große Kostümsitzung unter Leitung des jüngsten Sitzungspräsidenten Marvin Kaußen bietet ein buntes Programm mit ‚Merlin & Co’, dem Trommler- und Pfeifercorps Eilendorf, dem Stimmungssänger Fino Caston, den ‚zwei Hillije’, den Öcher Troubadoure, dem Stimmungssänger Dietmar und den Tanzmariechen der Nirmer Narren Julia und Melanie sowie der Tanzgarde der KG und vielem mehr!

Am Sonntag, 28. Januar machen die Kinder ab 15 Uhr weiter mit dem bunten Treiben. Die Große Kindersitzung wird von den Sitzungspräsidenten Tim Kaußen und Robin Kamps geleitet. Mit von der Partie ist selbstverständlich der Eilendorfer Kinderprinz Jan I., die Kindermariechen Mara und Sophie, die große und die kleine Tanzgarde sowie zahlreiche befreundete Karnevalsgesellschaften. Auch in diesem Jahr werden die schönsten Kostüme prämiert. Der Vorverkauf für die Kinder-Kostüm Sitzung und die Große Sitzung ist bereits gestartet, Karten können telefonisch beim Geschäftsführer Thilo Cyliax unter 0163/4778008 bestellt werden.

Eintrittskarten für die Große Kostümsitzung im Saalbau Kappertz kosten 14 Euro, Einlass ist um 19 Uhr. Die Karten für die Kindersitzung, ebenfalls im Saalbau Kappertz, kosten 3 Euro für Erwachsene, für Kinder 2 Euro, Einlass ist um 14 Uhr. Weitere Informationen unter www.kg-nirmernarrenzunft.de

Mit der Seniorensitzung am 13. Januar im Pfarrheim St. Apollonia steht noch ein weiterer traditioneller Programmpunkt im Januar auf dem Programm. Hierzu können ebenfalls noch Karten unter 0163/4778008 bestellt werden. Ein Hol- und Bringservice kann auch wieder in Anspruch genommen werden. Damit aber noch nicht genug, alle Eilendorfer sind herzlich eigeladen zum dritten Freundschaftstreffen am 14. Januar im Pfarrheim St. Apollonia!