Aus den verschiedensten Ortsclubs trafen sich die Besten der Besten beim
39. MSC Eilendorf Jugend-eKartslalom und stellten ihr Können unter Beweis.
Der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7-18 Jahren ihr Können auf dem Parcours zeigen.
Bei zu Beginn etwas schwierigen Bedingungen wegen eines Defekts der vom ADAC gestellten Zeitnahme entschloss man sich kurzerhand die vom MSC zu Trainingszwecken benutzte Zeitnahme zu nehmen und so konnte mit einer kleinen Verspätung das Rennen gestartet werden.
Die Kinder und Jugendlichen des MSC Eilendorf störte das alles nicht. Sie behielten die Nerven und zeigten ihr Können. So erreichte Sisi Ciftic in der K1 (7-9 Jahre) den 13. Platz.
In der K2 (10-11 Jahre) fuhr Jayden Blue Reinders nur knapp am Podest vorbei und erreichte den 4. Platz. Durch einen Pylonen-Fehler hat Dean Bürgel in der K3 (12-13 Jahre) den Klassensieg verschenkt, aber trotz einer 2-Sekunden-Zeitstrafe einen verdienten 3. Platz eingefahren. In der K4 (14-16 Jahre) stellte der MSC dann drei Fahrer/innen. Den 12. Platz erfuhr Cheyenne Nina Reinders. Fabrice Lenz fuhr fehlerfrei auf den 6. Platz und Sky Plum musste sich am Ende um zwei Hundertstel geschlagen geben und fuhr somit ganz knapp auf den 2. Platz. In der K5 (16-18 Jahre) fuhr Mia Koch auf einen guten 7. Platz und Daniel Schäfer zeigte allen, dass das harte Training der letzten Wochen Früchte tragen sollte, und so fuhr er mit über einer Sekunde Vorsprung zum Sieg.
Am Ende erzielte die Mannschaft des MSC Eilendorf einen verdienten 2. Platz in der Gesamtwertung.