Spendenaktion

Eltern und Schule arbeiten Hand in Hand. Am Dienstagnachmittag des 7. Februar, hat die Schulpflegschaft der GGS Brühlstraße die Elternschaft spontan zu einer großen Spendenaktion für die vielen Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien aufgerufen.

Benötigt werden Sachspenden, vor allem wärmende Kleidung, Decken, aber auch Hygieneartikel, und haltbar verpackte Lebensmittel sind willkommen. Die Resonanz war überwältigend. Die Schulleitung stellte den Eingangsbereich der Schule zur Verfügung, der sich innerhalb kürzester Zeit immer mehr und mehr füllte.

Schon bald zeigte sich, dass es aufgrund der großen Spendenmenge nicht so einfach sein würde, die vielen Kartons, Taschen und Säcke zu einer Sammelstelle zu bringen. Aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch oft eine Lösung in Sicht. Und so organisierten Schulpflegschaft und Schulleitung im engen Schulterschluss und mit Unterstützung des Fördervereins kurzerhand einen Kleintransporter, der sich dann dank tatkräftiger Hilfe aus der engagierten Elternschaft und des Schulhausmeisters der GGS Brühlstraße rasch bis unters Dach füllte.

So konnten die vielen Spenden schon zwei Tage nach Sammlungsbeginn rechtzeitig zur Sammelstelle der Bilal-Moschee und zum Verein Türöffner in Würselen gebracht werden, von wo aus sie schon am Freitagmorgen ins Katastrophengebiet weitergeleitet werden.