St. Severin

Das Gemeindefest von St. Severin bot am 25. Juni wieder reichlich Anlass zum Fröhlichsein, Feiern und Singen!

Das Gemeindefest von St. Severin bot am 25. Juni wieder reichlich Anlass zum Fröhlichsein, Feiern und Singen!In dem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Severin standen die 25 Schulneulinge aus dem Kindergarten St. Severin, für die nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt beginnt, im Mittelpunkt. Die Kinder, ihre Erzieherinnen und Pfarrer Puls konnten hier der Gemeinde die zurückliegenden Geschichten ihres gemeinsamen Weges, symbolisch standen hierfür die „Schuhe“, erzählen. Die Messe war eine bunte, lebhafte Gemeinschaftsfeier aller Generationen, die mit Gebet und Musik durch viele Mitglieder der ganzen Chorgemeinschaft St. Severin, unterstützt wurden.

Auf dem anschließenden Gemeindefest am Pfarrheim gab es neben vielen Ständen, Essen und Trinken wieder viel Musik. Den Anfang machte der Eilendorfer Instrumentalverein. Die Chorgemeinschaft St. Severin legte im Anschluss daran den Schwerpunkt auf „Klein“ und „Ganz Klein“. Mit dem Kinderchor, den Singmäusen, aber auch Stimmen des Jungendchores boten sie gemeinsam mit Marcel van Westen Auszüge aus ihrem Repertoire und ließen Lebensfreude spürbar werden.

Ist vielleicht auch euer Interesse und die Lust am gemeinsamen Singen geweckt worden? Alle sind herzlich eingeladen, die Chorproben zu besuchen. Einfach reinschauen, zuhören und mitmachen. Wer nicht alleine kommen möchte, kann direkt Freund und Freundin oder Papa und Mama mitbringen! Für die Erwachsenen gilt das gleiche, mitmachen und vielleicht noch Freunde, Bekannte oder Nachbarn zum singen annimieren. Marcel van Westen und die Chorgemeinschaft St. Severin freuen sich über jede Stimme!

Probezeiten sind immer donnerstags im Pfarrheim St. Apollonia:

Singmäuse: 16.15 -17 Uhr
Kinderchor: 17 – 18 Uhr
Jugendchor: 18 – 19 Uhr
Kirchenchor: 20 – 22 Uhr

Der erste Probentag nach den Sommerferien ist am Donnerstag, dem 31. August.

Sigrid Blees für die Chorgemeinschaft