Ausflüge mit dem Heimatverein

Für das zweite Halbjahr 2017 hat der Eilendorfer Heimatverein wieder einige Ausflüge im Programm. Mit einer Tagesfahrt ins Freilichtmuseum Kommern geht es am Samstag, dem 2. September für alle Interessierten los. Das Freilichtmuseum ist ein Museum über Menschen und ihr Leben und Wirken in früherer Zeit. Die Ausflügler wandern durch das Freigelände, erkunden die Ausstellung „Der Apfel-Kultur mit Stiel“ und lassen sich durch die Sonderausstellung „Wir Wirtschaftswunderkinder“ führen.
Die Leitung hat an diesem Tag Matthias Bartz. Weitere Informationen über Kosten und Details erhalten Sie beim Heimatverein, Weiße Schule Kirchplatz 1. Nicht minder Interessant wird die Pilzwanderung am Samstag, dem 30 September 2017. Mit Fahrgemeinschaften geht es um 14 Uhr vom Vereinshaus an der Nirmer Straße los. Essbar, ungenießbar oder giftig? Die Welt der Pilze wirft viele Fragen auf. Um einen Einblick in diese interessante Welt zu bekommen, bietet das Mitglied des Heimatvereins Herbert Kick, Pilzsachverständiger der Deutschen Mykologischen Gesellschaft (PSV), in diesem Jahr wieder einen Pilz Spaziergang an. Wichtig sind für den Ausflug dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk. Je nach Witterung geht der Spaziergang zwei Stunden durch den Wald. Anschließend werden in der Weißen Schule gemeinsam die Pilze bestimmt.
Der Spaziergang ist für Mitglieder kostenlos, der Beitrag für Nichtmitglieder beträgt 9 Euro. Anmeldung ist erforderlich: rolf.strauss@gmx.net oder telefonisch unter 550711
(ggf. Anrufbeatworter)