Wenn im November das schlechte Wetter uns in die Sofaecken drängt, dann könnten die Lesungen zu den Aachener Krimitagen, organisiert von Marcel Emonds-pool Inhaber von „Das Buch in Eilendorf“, Motivation sein, Aachener Autoren live zu erleben.
Am 7. November liest Elke Pistor aus „Kling und Glöckchen“! Im Küchen Kochs Studio, Grüner Weg, hören Sie ab 19.30 Uhr Geschichten zu „Schöner Morden zur Weihnachtszeit“.
Auch eine fachgerecht entsorgte Leiche ist eine Leiche und erfordert die Anwesenheit der Polizei, beschließt Janne Glöckchen, als sie eine Tote zwischen ihren farblich sortierten Mülltonnen findet. Wohl fühlt sie sich dabei allerdings nicht, liegt doch in ihrem Keller bereits ihre verstorbene Chefin Irmgard Kling auf Eis. Aber schlimmer geht immer: Ein junger Mann mit unlauteren Absichten und eine dritte Leiche machen die Aussicht auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit für Janne vollends zunichte …
Sascha Gutzeit liest aus „Der Mann, der keine Büchse warf“! Der Autor und Schauspieler präsentiert am 17. November um 19.30 Uhr ebenfalls bei Küchen Kochs seinen neuen Thriller. In „Der Mann, der keine Büchse warf!“ geht es um eine versteckte Leiche, die Beute aus einem Bankraub und ein legendäres Fußballspiel. Das Buch ist eine Hommage an das berühmte „Büchsenwurfspiel“ und gleichzeitig ein bitterböser Krimi, der in und um Mönchengladbach spielt: 20. Oktober 1971. Der Bökelberg in Mönchengladbach. Im Europapokal der Landesmeister tritt die Borussia gegen Inter Mailand an. Werden Netzer, Vogts, Heynckes und Co. gegen den Favoriten aus Italien eine Chance haben? Hochspannung pur – auch bei den beiden Zuschauern, die ein dunkles Geheimnis verbindet…
Keiner liest wie Ralf Kramp! Leider nicht wie vorangekündigt aus „Blaues Blut – Ein Herbie Feldmann Krimi“, das Buch ist noch nicht erschienen, sondern aus dem Tatort Eifel Krimi „Grillen und Killen“! In der evangelischen Versöhnungskirche Johannesstraße wird es am 18. November ab 19.30 Uhr heiß hergehen.
Mörderische Story und kriminell gute Rezepte, das heißt: Aufspießen, Marinieren, Flambieren – bei diesem mörderischen Grillvergnügen ist alles erlaubt! Ist Ihnen bei einem schönen Dry Aged Steak nicht schon einmal der Gedanke an eine Mumie gekommen? Beim gefüllten Riesenchampignon an Gift? Beim Erdbeerketchup an eine Schusswunde? Tickets für alle Lesungen gibt es in der Buchhandlung „Das Buch in Eilendorf“.