Der Eilendorfer Journalist, Moderator und Autor Stephan Kaußen präsentiert sein neues Buch Anfang Oktober in der Aula Carolina. Warum da? Warum dann? „Ich mache ja dort in der Pontstraße eine große Ausstellung der Kunst meines alten Kumpels Ralf Metzenmacher. Und da wir über 15 Jahre immer eng zusammen gearbeitet haben, füge ich auch diese Welten zusammen.“
Farblich und inhaltlich mit einem Wiedererkennungseffekt: Metzenmachers Gemälde „Feuerbach“ ist vom Rot und Blau dominiert, das neue Buch-Cover auch. Und die Friedenstaube ist nicht nur mit Blindheit geschlagen, sondern auch vom 2020 plötzlich verstorbenen Retro-Designer und Retro Art-Erfinder Metzenmacher entworfen.
Alle Informationen finden Sie unter: www.retroviews.de In der Aula Carolina werden eine
Woche bislang in Aachen nicht zu sehende Retro-Werke gezeigt. Und jeden Abend gibt es ein besonderes Rahmenprogramm mit Live-Musik – beginnend am 2. Oktober. Dann wird Kaußen – begleitet vom Aachener Moderator David Kadel – unter anderem sein Buch vorstellen. Über den Inhalt dann mehr in unserer November-Ausgabe.
„Ich würde mich riesig freuen, viele Eilendorfer in der Aula begrüßen zu können! Schließlich war auch Ralf oft bei uns in Ieledörp – und das immer strahlend wie seine Kunst“