Spannend und humorvoll – Lesungen im Herbst

Auch im Herbst hat Marcel Emonds-pool, Inhaber von „Das Buch in Eilendorf“, wieder Autoren für Lesungen gewinnen können.
Der November steht im Zeichen des Krimis. Den Anfang der Novemberlesungen macht Isabella Archan mit der „Mörder-Mitzi“, ein Kriminalroman aus dem Herzen der Alpen, herrlich schräg und umwerfend tödlich und mit viel österreichischem Schmäh. Die österreichische Schauspielerin und Autorin lebt seit 2002 in Köln und liest am Donnerstag, dem 11. November 2021, um 19.30 Uhr bei KüchenKochs am Grünen Weg aus ihrem neusten Krimi.
Mitzi hat einen Draht zu merkwürdigen Menschen. Die neue Freundschaft zu dem Mann, der vor nicht allzu langer Zeit als naiver Enkeltrickbetrüger entlarvt wurde, hat sie nun allerdings selbst hinter Gitter gebracht. Denn der Mann ist inzwischen mausetot, erschlagen – und Mitzis Fingerabdrücke waren am Tatort. Als es ihr gelingt, aus der U-Haft freizukommen, beginnt für Mitzi und ihre Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel eine atemlose Suche nach dem wahren Täter, die sie quer durchs Alpenland führt. Doch der Gesuchte bleibt nicht tatenlos, aus dem Mord wird eine Mordserie, und auch Mitzi schwebt in höchster Gefahr.
Der Eintritt zur Lesung kostet 12 Euro.
Passend zur Vorweihnachtszeit ist am 26. November 2021, um 19.30 Uhr Sascha Gutzeit wieder Kommissar Heinz Engelmann in „Der Weihnachtsfall“ . In Sascha Gutzeits festlichem wie kriminellen Lesical, seiner unvergleichlichen Mischung aus Lesung, Musical, Kabarett, Live-Hörspiel und Ein-Mann-Theater, präsentiert der Schauspieler, Musiker und Autor ein weihnachtliches Feuerwerk aus Leichen, Liedern und Lametta! Gutzeit schlüpft wieder in die Rolle seines schrägen Retro-Ermittlers und löst einen neuen, spaßig-spannenden Fall.
Für Kommissar Heinz Engelmann, den Chef der Mordkommission, sieht alles nach einem ruhigen Heiligen Abend aus: Die Kerzen brennen und der Baum ist geschmückt. Doch gerade als Engelmann ein Weihnachtslied anstimmt, da schneit ihm plötzlich eine Leiche ins Haus. Nach dieser schönen Bescherung weiß der Kommissar, dass er einen eiskalten Mörder schnappen muss … Es kommen wieder zahlreiche Requisiten zum Einsatz und natürlich singt der Kommissar auch so manches Weihnachtslied … Die höchst amüsante Show findet ebenfalls bei KüchenKochs am Grünen Weg statt. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Tickets für alle Veranstaltungen gibt es bei „Das Buch in Eilendorf“, von Coels-Straße 52.