Absage St. Apollonia Schützenfest 2021

Die St. Apollonia Schützen Bruderschaft muss leider auch in diesem Jahr ihr Schützenfest Corona bedingt ab sagen. Sie wären auch Ausrichter des Bezirksfestes im Bezirk Verband Stolberg gewesen. Aus diesem Anlass hatten sie ein umfangreiches Programm vorbereitet. Unteranderem wollte der Eilendorfer Schützenverein eine neue Vereinsfahne feierlich einweihen, da die alte Fahne von 1984 leider in die Jahre gekommen ist. Sie wurde schon mehrmals restauriert, jedoch lohnte sich jetzt dieser Aufwand nicht mehr. „Ob wir dieses Jahr noch einen Termin finden, um die neue Fahne zu segnen, müssen wir abwarten und sehen, wie sich die aktuelle Corona Lage entwickelt,“ so der Ausblick von Günter Kirsch.

Das Vereinsleben ist wegen der aktuellen Lage runter gefahren. Meisterschaften im Verband, sowie Wettkämpfe wurden abgesagt. Mit der Hoffnung, dass die St. Apollonia Schützen im nächsten Jahr wieder feiern können, ist das Schützenfest vom 18. Juni bis 19. Juni 2022, geplant.

Doch die Bruderschaft war auch während des Corona Lockdowns nicht untätig. Die Zeit wurde genutzt um kleinere Schäden im Vereinsheim zu beseitigen. Ebenfalls wurde im Herbst 2020 ein Laser Gewehr angeschafft, damit Kinder unter 12 Jahren den Schießsport ausüben können.

Sobald ein normales Vereinsleben stattfindet kann, ist Mittwochs und Freitags ab 18.00 Uhr Trainings Betrieb. Kommen Sie gerne einmal bei uns im Vereinshaus Nirmerstraße vorbei. Oder rufen Sie uns an Günter Kirsch Tel. 0241/551175, Robert Kirsch 0241/556015.