Neues IG Mitglied

Wir sind sehr herzlich in Eilendorf aufgenommen worden und möchte uns in Zukunft als Eilendorfer Gewerbetreibende an den Aktionen im Stadtteil beteiligen und uns vor Ort integrieren“, so beschreibt Inhaberin Cornelia Schielfer den sehr positiven Start ihrer Fahrschule in Eilendorf.
Die Fahrschule wurde 2011 von Cornelia Schiefer gegründet hat mittlerweile zwei Filialen in Eschweiler und eine in Wassenberg. Seit Februar 2019 findet man die Fahrschule, die außerdem für Menschen mit Behinderung besonders ausgebildet und ausgestatten ist, in Eilendorf an der von-Coels-Straße 220.
Bereits im Julie dieses Jahres konnte die Eilendorfer Interessengemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe, sich über die Fahrschule als neuestes Mitglied freuen. Die Vorsitzenden Achim Delheid und Christian Moeres hießen das Team der Fahrschule traditionell mit einem Strauß Blumen herzlich willkommen.
Über den herkömmlichen Fahrschulunterricht, ist die integrative Fahrschule mit Autos für alle Handicaps ausgestattet, das Team ist geschult und auf alle Probleme eingestellt. Nicht nur Menschen mit körperlichen Handicaps finden hier die Möglichkeit den Führerschein zu machen. Auch Senioren, Menschen mit Traumata oder mit Lernproblemen, kann geholfen werden. Die Fahrschule bietet sechsmal in der Woche vormittags und nachmittags Kurse an und auch der erste Hilfe Kurs wird vor Ort mit externen Anbietern möglich gemacht.

Um sich auch über die Fahrschule hinaus in Eilendorf zu integrieren, wäre es für Cornelia Schiefer bei Bedarf auch Denkbar, die zentral gelegenen Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.