Spende für den EHC


Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte der Eilendorfer Hockey Club am 28. Mai bei den Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft auf der Hockeysportanlage Hubert-Wienen-Straße eine sportliche Leistung. Angespornt wurden die Spieler trotz der hohen Temperaturen durch die großzügige Spende der Sparkasse Aachen. Filialleiter Oliver Tille von der Geschäftsstelle Eilendorf Karlstraße überreichte in der Spielpause der beiden Mannschaften den großzügigen Betrag von 1500 Euro.

Auch in dem Jahr nach dem 40sten Jubiläum hat der Eilendorfer Hockeyclub 1976 e.V. wie schon in allen Jahren zuvor, sowohl auf dem Hockeyplatz als auch nebenher, wieder viel vor. Mit der ersten Mannschaft sind die Aussichten auf Erfolg besonders hoch, bis zum 28. Mai hat die Mannschaft, bis auf die gegen die Spitzenteams, alle Spiele der Saison für sich entscheiden können.

Doch nicht nur der sportliche Ehrgeiz hält den Club zusammen, der Verein wird vor allem durch den Zusammenhalt und das Miteinander geprägt und für viele der Aktiven Hockeyspieler, die vor allem Studenten sind, ist er zur zweiten Heimat geworden. Gefördert wird dies zudem durch gemeinsame Aktionen wie Fahrten, Grillen, Feste!

Seit der Gründung 1976 ist der Verein stetig gewachsen. Drei von neun Gründungsfreunden sind bis heute im Verein aktiv. Mittlerweile zählt der Club 130 Mitglieder. Davon haben 90 einen großen Spaß an Hockey und spielen zum größten Teil auch in den Mannschaften. Zurzeit bestreiten zwei Mannschaften die Feldsaison auf der Hockeysportanlage Hubert-Wienen-Straße. Die Damen spielen auf dem Feld in der zweiten Herren-Mannschaft mit und für die Hallensaison im Schulzentrum Laurensberg sind drei Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft gemeldet. In der letzten Saison konnte die zweite Herrenmannschaft mit dem Aufstieg einen besonderen Erfolg einfahren. Auch wenn die Badmintonabteilung, gegründet 1993, nicht am Ligabetrieb teilnimmt, erfreut sie sich mit 40 Mitgliedern über ebenfalls großen Zuspruch.

Weitere Informationen und Kontakt zum EHC über unsere Internetseite
www.ehc-hockey. de oder bei www.facebook. com/EilendorferHC