
Die erste Ernte ist für den TCE eingefahren! Die Mannschaft Herren 65 des Eilendorfer Tennisclubs hat den Aufstieg in die erste Verbandsliga erspielt. (Bild) Unsere Vorzeigetruppe hat die Saison ohne Niederlage gegen Gegner aus der Region Köln/Bonn/ Aachen beendet.
Dazu wird auf diesem Weg ein Glückwunsch an Wolfgang Schulze, Franz Josef Frohn, Hans Reinart, Wilhelm Brunell und Johannes Delheid ausgesprochen. Die im Bezirk neue Doppelkonkurrenz ging ebenfalls an den TCE.
Auf Aufstiegskurs sind ebenfalls die Mädchen 15, die Junioren 15 und die erste Damenmannschaft, denen der gesamte Verein für die letzten Matches die Daumen drückt. An diesen Erfolgen ist zu sehen, dass Tennis ein Sport für “Alt“ und „Jung“ ist, der außerdem Körper und Geist lange fit hält. Seit dem Tag der offenen Tür im April nehmen einige „Neulinge“ an den Schnupperstunden teil. Die Trainerstunden sind sehr gut angekommen und bei dem ersten „Schleifchenturnier“ am Pfingstmontag haben die neuen Mitglieder auch gleich zu einem guten Gelingen und toller Stimmung beigetragen. Weitere neue Mitglieder sind auch in Zukunft beim Eilendorfer Tennisclub herzlich willkommen. Auch viele ehemalige Mitglieder, die aus diversen Gründen nicht mehr spielen konnten, kehren zu der Tennisfamilie zurück. Leider verliert der Verein auch manchen jungen Spieler, den das Studium oder der Job in andere Regionen verschlägt. Deshalb freut sich der TCE ler über ebensolche, die neu in Eilendorf, Aachen oder Umgebung sind. Gerne können Sie den TCE auch in der Haarhofstraße 85 besuchen und bei den Meisterschaftsspielen zuschauen, da bekommt der ein oder andere vielleicht schon Lust darauf, den Ball selber übers Netz zu schlagen.
Kontakt: Reinhard Söhngen 0178-2402278,
Ralf Maletz 0157-86596947 oder sprechen Sie die Mitglieder einfach an
www.tc-einlendorf.de
Pressewart
Reinhard Söhngen