
Wenn kleine Helden abgekämpft und müde sind, kann es im Clubhaus des Eilendorfer Tennis Clubs auch schon einmal so aussehen wie auf dem Foto, welches während der Mittagspause des ersten Sommercamps 2018 aufgenommen wurde.
Allen Grund zur Freude hatte der Club in diesem Jahr im Jugendbereich, obwohl noch nicht alle Mannschaftsspiele beendet sind.
Aufgestiegen sind die Junioren, die sich souverän in Ihrer Gruppe durchsetzen konnten. Erst vor vier Jahren haben die Mädchen mit dem Tennisspielen begonnen und sind seitdem von keiner gegnerischen Mannschaft zu stoppen. Vier Meisterschaften und Aufstieg in Folge sind eine bisher noch nie dagewesene Bilanz.
Die heutigen Juniorinnen nebst Trainern und engagierten Eltern sind ein Aushängeschild für den Verein und bestätigen die Verantwortlichen darin, auch in Zukunft im Besonderen in die Jugendförderung zu investieren. Doch auch die „Alten“ sind in diesem Jahr auf der Überholspur. Die Herren 65 holten sich zum wiederholten Mal den Titel in der Doppel Konkurrenz und ein Highlight war sicherlich das Pokalendspiel der Damen 50, die auf der Anlage an der Haarhofstraße bravourös gekämpft jedoch das Endspiel verloren haben.
Der Verein freut sich außerdem über die vielen neuen Mitglieder, die in diesem Frühjahr beim TCE aufgenommen wurden. Dies ist sicherlich nicht nur den sportlichen Erfolgen geschuldet, sondern auch an der tollen Tennisanlage und dem guten Vereinsklima liegt. Lediglich in dem Bereich der Damen und Herren zwischen 25 und 35 Jahren ist der Verein ein wenig „schwach besetzt“, viele Spieler studieren auswärts und fehlen somit im Clubleben für ein paar Jahre. Tennisbegeisterte Damen und Herren, die nach Aachen-Eilendorf zugezogen sind und hier einen neuen Verein suchen, sind herzlich auf der Anlage eingeladen.
Ende August starten in neuem Modus die Clubmeisterschaften und über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Spieler immer. Nach den Matches ist es beim TCE Usus, auf der Terrasse über den ein oder anderen Ballwechsel zu lachen und zu fachsimpeln. Das macht den TCE aus, familiär, Spaß am Sport und Geselligkeit. Auch in diesem Jahr finden wieder die Jugendclubmeisterschaften statt. An Samstag, dem 22. September ab 10 Uhr werden in sechs Konkurrenzen (Juniorinnen, Junioren, Mädchen bis 15 Jahre, Knaben bis 15 Jahre, Doppel Juniorinnen/Mädchen und Doppel Junioren/Knaben) die Clubmeister ausgespielt. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen und werden sich sicher wohlfühlen in unserem familiären Verein. Pressewart Reinhard Söhngen